„Komm mit und lass uns Pferde stehlen….“ Design-Nähen für Nickibiene

„Retrohorse“ by Nicibiene

IMG_0730

 

Ich möchte euch nun endlich mein erstes Ergebnis zum Stoffdesignnähen für die liebe Nicole von Nicibiene vorstellen  😀 

IMG_0803 IMG_0795 IMG_0793

Nicole macht unglaublich tolle Stoffdesigns, unter anderem hat sie auch für Lillestoff richtig tolle Stoffe designed 🙂

Aber nun war es Zeit für ihre ersten beiden Eigenproduktionen

„Retrohorse“ und „Summermeadow“

IMG_0762 IMG_0761 IMG_0750

„Retrohorse“ ist ein unglaublich schöner und qualitativ sehr hochwertiger BIO-Jersey, das merkt man sofort wenn man ihn zwischen die Finger nimmt.

Der Stoff hat eine Überbreite von 1,70 m und auf der Webkante befindet sich eine wunderschöne Bordüre auf welcher die Motive die auch auf den passenden Webbändern abgebildet sind.

IMG_0761

Die Webkante ist so toll – ich habe sie direkt als Saumbund für die Kapuze genommen – sie hatte die perfekte Breite 🙂

Der „Retrohorse“ Bio-Stoff ist ein Stretch-Jersey, d.h. er ist ein wenig fester als andere nicht so hochwertige Stoffe und lässt sich von daher suuuuuper gut zuschneiden und verarbeiten 🙂

Ich bin einfach verliebt in diesen strahlenden Retro-Stoff. 🙂
Leya liebt ihr Pferdchenkleid ebenso wie ich. 😉
Der Sommer darf also endlich kommen – wir wären bereit und erwarten ihn schon sehnsüchtig!

IMG_0748 IMG_0745 IMG_0724

 

Den Stoff „Retrohorse“ Nickibiene bekommt ihr hier:

http://nicibiene.de

Bei dem Schnittmuster handelt es ich um die wunderschöne Marie von FeeFee und den bekommt ihr hier: http://de.dawanda.com/shop/feefeefabrics

IMG_0738

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert